Download der Fotos nur mit Genehmigung vom Autor :)
logo

Ein paar Zeilen für den Anfang

Der Begriff Legat bezeichnet unter anderem:

* Hilfsbeamten eines römischen Magistrats oder Feldherrn;
* Botschafter und/oder Beauftragten des Papstes …

* das Legat, ein Vermächtnis

Zwischen vier Kulturen, vier Sprachen, und vier Ländern lebend, entschied ich mich für den Webnamen Legate. Was auch immer andere über multikulturelles Leben denken oder sagen – ich glaube, es bietet mir die einmalige Möglichkeit, für sich aus allen Kulturen, die ich kenne, das Beste rauszusuchen und daraus zu lernen, ein besserer Mensch zu werden. Und von dem Wissen vielleicht auch etwas an andere weiter zu geben. Deshalb – Legate.

Dies ist eine Private Homepage. Für mich, meine Freunde und alle meine Gäste, die sich z.B. für die Natur- und Landschaftsfotografie interessieren, eigene Gedanken dazu haben oder sich austauschen möchten. Etwas aus den Bereichen Webdesign und Grafik, meine Fotoarbeiten sowie einige Projekte von mir.

Überwiegender Teil der Homepage befasst sich mit der Naturfotografie. Ein Thema, dass mich schon immer fasziniert hat. In alltäglichem Leben, in der unmittelbaren Nähe das Schöne zu finden, einen flüchtigen Augenblick in einem Bild einzufangen und fest zu halten. Manchmal gelingt es auch.

Der besondere Wert jedes Handwerks, jeder Kunstform oder eines Hobby besteht darin, dass es die Menschen verbindet, denn es gibt kaum etwas Wichtigeres im Leben, als die menschlichen Bindungen. Sobald wir nur noch für den materiellen Wohlstand arbeiten, errichten wir uns selbst einen Gefängnis, das uns von allem isoliert. Und jeder Reichtum ist Schutt und Asche, denn es kann uns nichts geben, was dem Leben einen wahren Sinn gibt. Die schönsten Erinnerungen und Erlebnisse sowie die wahre Freundschaft oder Liebe – es gibt sie für kein Geld der Welt.